Stratoflight 2.

LIO Förderverein | Projekte | Projekte 2023 | Stratoflight 2.1 voller Erfolg!

Stratoflight 2.1 voller Erfolg!

Nachdem der erste Versuch leider etwas anders verlief als geplant, haben sich die Projektbeteiligten nicht entmutigen lassen und einen zweiten Anlauf genommen.

Am 20.7.2023, pünktlich um 9:00, hob der Ballon vom Schulhof der LIO ab, um letztlich bis auf über 37.000 Meter zu steigen. Dort platzte der Ballon und die Sonde segelte am Fallschirm wieder Richtung Erde, wo sie vom Bergungsteam auf einem Truppenübungsplatz in der Nähe von Würzburg wieder eingesammelt wurde.

Für alle Beteiligten ein toller Erfolg und ein krönender Abschluss der monatelangen Vorbereitungen und Arbeiten.

Der Förderverein freut sich, dieses fächerübergreifende Projekt unterstützen zu dürfen und gratuliert ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss.

Startvorbereitungen Stratoflight
Auswahl an Experimenten