Neue Molekülba

LIO Förderverein | Projekte | Projekte 2015 | Neue Molekülbaukästen Fachschaft Chemie

Neue Molekülbaukästen Fachschaft Chemie

molekuelbox_01Chemie zum Anfassen: Wir bauen uns ein Molekül mit dem Kugel-Stab-Modell

Der Förderverein finanziert die Anschaffung einer Molekülbox: zehn neue Molekülbauskästen, die das „Begreifen“ des theoretischen Lerninhalts erleichtern.

SchülerInnen der Klasse 9d berichten:

molekuelbox_03„Das Bauen mit den Molekülbaukästen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es gibt viele bunte Kugeln, mit denen man Moleküle mit Elektronenpaarbindungen nachbauen kann.

Es ist leicht, geht schnell und bringt Freude. Im Gegensatz zur Theorie lernt man mit dem Molekülbaukasten viel anschaulicher.“

„So ist es einfach für uns die Struktur und die räumliche Anordnung von einzelnen Molekülen besser zu verstehen. Auch Reaktionsmechanismen sind für uns jetzt klarer nachzuvollziehen.“

molekuelbox_02

Veröffentlicht: 15. Januar 2015