Mobiler Medienw

LIO Förderverein | Projekte | Projekte 2016 | Mobiler Medienwagen

Mobiler Medienwagen

Der Förderverein möchte die bestehende Intensivklasse mit 16 Flüchtlingskindern unterstützen! Dazu möchten wir einen mobilen Medienwagen anschaffen.

Was ist ein Medienwagen?

Der Medienwagen enthält eine Dokumentenkamera, ein Notebook, Beamer, Medienrekorder.

Warum wird ein Medienwagen benötigt?

Die sehr unterschiedlichen Wissensstände der Kindern erfordern eine starke Differenzierung im Unterricht der Intensivklasse. Die Technik des Medienwagens erlaubt die gleichzeitige unabhängige Nutzung von Präsentations- und Medientechnik in verschiedenen Lerngruppen. Die Lehrer können zudem selbst vorbereitetes Material in den Unterricht einbringen.

Worin liegt der Mehrwert für unsere Kinder?

Schon bald werden unsere Kinder im Zuge der Schulsanierung in andere Klassenräume ausweichen müssen. Der Medienwagen steht dann sinnvoll für diese Ausweichräumlichkeiten zur Verfügung, um die bewährte technische Unterstützung des Unterrichts aufrecht zu erhalten.

Die Anschaffung des Medienwagens kostet 2000 Euro.

Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Sie können diese hier online spenden oder auf unser Spendenkonto
Sparkasse Darmstadt
IBAN DE69508501500020006803