Gen-Analysen im

LIO Förderverein | Projekte | Projekte Archiv | Gen-Analysen im Bio-Leistungskurs

Gen-Analysen im Bio-Leistungskurs

Gen-Analysen im Bio Leistungskurs

DNA-Analyse ist heute kein Fremdwort mehr. Umso wichtiger ist es, dass auch die Schülerinnen und Schüler der Bio-Leistungskurse an der LIO an dieses Wissen herangeführt werden. Mit dem neuen Gen-Technik Baukasten „Blue-Genes“ ist es jetzt sogar möglich praktische Übungen in der DNA Fragmentierung im Schülerexperiment durchzuführen. Die LIO ist stolz, Ihren Schülern eine solche herausragende Möglichkeit anbieten zu können. Der Gen-Technik Baukasten konnte durch eine Einzelspende in Höhe von 1.000 EUR angeschafft werden.

Jährlich wird ein Ergänzungssatz der Grundstoffe im Wert von 200 EUR benötigt, die wir als Beispiel für eine zweckgebundenen Einzelspende gerne empfehlen.

Veröffentlicht: 12. Juni 2013