Ein zweiter Pla

LIO Förderverein | Projekte | Projekte 2014 | Ein zweiter Platz bei Jugend forscht!

Ein zweiter Platz bei Jugend forscht!

Übergabe Urkunde

Silas bei der Übergabe von Urkunde und Gutschein durch Herrn Germann.

Silas Bug (8b) und Martin Christoph (9c) freuen sich über einen zweiten Platz bei Jugend forscht und die Anerkennung durch die Schule.

Silas und Martin hatten sich das Thema Arbeitswelt ausgesucht und Untersuchungen zur „Optimierung der Ergonomie eines Büroarbeitsplatzes“ durchgeführt.

Viel Zeit und Arbeit (Recherche, Interviews…) steckt in so einem Projekt und das alles neben dem normalen Schulalltag zu leisten, ist nicht immer leicht. Ob sie dabei ihrem Fazit, auch mal die Beine hochzulegen nachkommen konnten, darf bezweifelt werden.

Umso mehr freuen sie sich über die Anerkennung und den vom Förderverein der Schule gesponserten Gutschein.

gez. Maria Devant

Veröffentlicht: 23. Juni 2014