Der Fördervere

LIO Förderverein | Archiv Meldungen | Der Förderverein braucht Nachwuchs!

Der Förderverein braucht Nachwuchs!

Liebe Eltern,

wir alle haben sicher schon die Erfahrung gemacht, dass die LIO innerhalb unseres Einflussbereichs nur so gut ist, wie wir uns als Eltern gemeinsam einbringen. Mit dem Älterwerden unserer Kinder wechseln naturgemäß auch die Personen, die diese Elternarbeit in Gremien und Arbeitskreisen gestalten.

Das ist auch im Förderverein so.

Aktuell suchen wir daher ganz dringend Unterstützung in der Vorstandsarbeit. Es besteht die große Sorge, dass die Existenz des Vereins nicht fortgesetzt werden kann! Mit Sicherheit ist die Arbeit des Fördervereins ein wichtiger Beitrag für das Funktionieren der LIO und notwendig für die Verwaltung der so zahlreichen Elternspenden und dem daraus resultierenden Anspruch von uns Eltern. Die Arbeit des Fördervereins an der LIO besteht darin, dass wir uns als unabhängiger Verein im Hintergrund des Tagesgeschäftes der Schule einbringen. Die Arbeit des Vereins und wesentlich auch die Bearbeitung der Förderanträge findet in den vier Vorstandssitzungen des Jahres statt. Diese sind i.d.R. an den Tagen der SEB Sitzungen an Dienstagen bzw. Donnerstagen. Damit bleibt die Arbeit für unsere Vorstandsmitglieder überschaubar, aber auch offen sich mit Engagement nach freiem Ermessen einzubringen. Ganz wichtig ist uns dabei, das wir im Vorstand in offener Diskussion und im Gedankenaustausch uns über Anträge, Mittelverwendung und Unterstützung im satzungsgemäßen Sinne verständigen.

Bitte lesen Sie dazu auch den Appell der Schulleitung!

Veröffentlicht: 19. Dezember 2016